Über mich

Meine Person

Ich bin Lerntherapeutin mit Masterabschluss in Integrativer Lerntherapie und pädagogischem Grundstudium (Diplom-Pädagogik Erwachsenen- und außerschulische Jugendbildung). Von 2008 bis 2017 arbeitete ich als Lerntherapeutin für eine pädagogisch-therapeutische Einrichtung. Vor der lerntherapeutischen Selbstständigkeit im Jahr 2017 war ich zudem als Pädagogin bei verschiedenen Bildungsträgern in Hannover und Umgebung festangestellt. Dabei oblag mir u. a. die Projektverwaltung und sozialpädagogische Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen in der Erstausbildung sowie der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt.


Meine Qualifikation ist bei der Stadt und der Region Hannover sowie den umliegenden Gemeinden (Laatzen, Lehrte etc.) anerkannt.


Darüber hinaus bin ich Mitglied im Fachverband Integrative Lerntherapie e.V. sowie im Berufsverband für Lerntherapeuten.


Share by: